Rückblick ab 2018

Sparkassen BezirksCup Endpreisverleihung 2019

Zum Abschluss einer durch die heftigen Schneefälle im Jänner organisatorisch turbulenten Rennsaison fand am Samstag, den 13.4. 2019 die Preisverleihung des Sparkassen-Bezirkscups statt. Die Kinder ab U8 bis zu den Jugendlichen Klasse U21 zeigten in der vergangenen Saison bei den unterschiedlichsten Wetterlagen von Schneefall, umherziehendem Nebel und strahlendem Sonnenschein wieder bemerkenswerte Leistungen.

Heuer übernahm der SC Bad Häring die Organisation und Durchführung der Preisverleihung, welche im Saal des Kurzentrums Bad Häring von der Bühne ging. Über 300 Gäste, bestehend aus zahlreichen Nachwuchsrennfahrern, deren Familien, Betreuer, Trainer und die Funktionäre des Tiroler Schiverbandes Sektion Kufstein, nahmen daran teil.

Kinder

Klassensieger Kinder

Die von der Sparkasse gesponserten Preise wurden von den beiden Hauptfunktionären des Schi- Bezirks Kufstein, Juffinger Sepp und Stv. Kartnaller Mario übergeben. In diesem würdigen Rahmen legten beide mit Ende der Saison ihr Amt nieder und wurden für ihren Einsatz in den letzten Jahren geehrt.

Um die Spannung während der Preisverleihung hoch zu halten, gab es noch ein Schätzspiel mit hochwertigen Preisen. Die Frage, wie viele Torstangen während des gesamten Schiweltcups benötigt wurden, konnte Felix Egerbacher, ein junger Rennfahrer aus Ebbs, fast genau beantworten und durfte somit ein Paar individuell passender Rennski der Firma Elan sein Eigen nennen. Für alle die es genau wissen wollen, es wurden 14 376 Stangen verwendet.

Schüler

Klassensieger Schüler/Jugend - weitere Bilder auf der Homepage des SC Bad Häring

Ein besonderer Dank gilt den Schiclubs und deren Helfer welche die Rennen durchgeführt haben, den Eltern, Betreuern und Trainern und dem großzügigen Sponsor, der Sparkasse. Mit diesem großartigen Background haben die Nachwuchssportler die besten Voraussetzungen, ihr Talent auf der Piste zu zeigen und sich weiter zu entwickeln. Vielen herzlichen Dank an jeden Einzelnen!