Rückblick ab 2018

Gold für die HTL Jenbach bei der Österreichischen Meisterschaft der Schulen in Schladming

Zu diesem Erfolg haben immerhin 4 von 5 Läufern aus dem Bezirk Kufstein beigetragen.

IMG 20190320 WA0012 IMG 20190320 205543

Timo Henk, Matthias Gschösser, David Hechenblaikner, Julian Gasser und Lukas Eder (Zillertal) wuchsen dabei über sich hinaus. Beim ersten Rennen knallte Timo Henk als erster Fahrer gleich eine Laufbestzeit hinunter, die keiner mehr schlagen sollte. Im zweiten Lauf machte Timo einen Fehler und dafür sprang David Hechenblaikner ein, der sich zur Überraschung von der ganzen Konkurrenz noch mit hoher Startnummer die Laufbestzeit holte. Da sich auch die anderen im Team extrem gut schlugen konnten wir noch zwei weitere Läufer unter die Top 10 bringen. So konnten wir schon mit einem respektablen Vorsprung in den abschließenden Vielseitigkeitslauf gehen. Die Planai ist schwierig und die Kurssetzung stellte viele Rennläufer vor große Probleme, aber uns gelang es beim selektivsten Bewerb sogar vier Läufer unter die Top neun zu bringen. Damit war einer der größten sportlichen Erfolge der HTL Schulgeschichte fixiert. (Quelle: HTL Jenbach)

Gasser 3 Timo 3

Julian & Timo

Nicht nur die Jungs aus dem Bezirk waren erfolgreich - in der Kategorie Unterstufe weiblich erreicht die NMS Alpach mit Hannah Bischofer & Elena Bletzacher den 3. Rang bei der Oberstufe weiblich die BG/SportBG Saalfelden mit Selina Peer und Leila Gschwentner den 2. Platz (wobei sich Leila leider nach ihrem Sieg im 1. Rennen im 2. Lauf bei einem Sturz verletzte und nicht mehr weiter fahren konnte - auf diesem Wege gute Besserung !!)

Leila Selina 2

Leila & Selina 

(Photos by Schulolympics 2019)